Dropshipping Händler - Hilfe & Community

Anmeldung
  • Was kostet der Droppshipping-Account?
    Nichts. Keine Setup-Gebühr, kein Mindestumsatz oder Jahresgebühr. Sie zahlen nur für die bestellten Produkte.
  • Wo kann ich mich anmelden?

    Sie können sich hier anmelden: Anmeldung


Bestellungen
  • Wie kann ich eine Bestellung für meinen Endkunden aufgeben?
    Sie erhalten bei uns einen Account für das Dropshipping-System. In diesem können Sie die Bestellung aufgeben und auch die Lieferadresse eintragen.
  • Welche Zahlarten stehen zur Verfügung?
    Sie können Ihre Bestellungen per Vorkasse oder Paypal bezahlen. Später ist auch ein Kauf auf Rechnung möglich.
  • Kann mein Lieferschein der Sendung beigelegt werden?
    Ja, Sie können während des Bestellvorgangs einen Lieferschein hochladen. Dieser Service ist für Sie kostenlos.
  • Kann ich ohne Mehrwertsteuer bestellen?

    Kann ich ohne Mehrwertsteuer bestellen?

    Wenn Sie Unternehmer aus dem europäischen Ausland sind und über eine gültige Umsatzsteuer-ID verfügen, können Sie bei uns ohne Mehrwertsteuer bestellen.

  • Gibt es einen Mindestbestellwert oder Mindestbestellmengen?
    Nein.
Verkauf
  • Ich möchte das komplette Sortiment übernehmen, kann ich die Artikel automatisch einlesen?

    Wir stellen Ihnen zwei CSV-Datenfeeds zur Verfügung:

    Der Produkt-Datenfeed enthält alle Produktdaten (z.B. Beschreibung, Artikelnummer, etc.). Dieser Datenfeed wird alle 24 Stunden aktualisiert.

    Der Stockupdate-Datenfeed enthält nur die Artikelnummer und den aktuellen Bestand. Mit dieser können Sie Ihre Bestände automatisch aktuell halten. Der Stockupdate-Datenfeed wird stündlich aktualisiert.

    Bei Interesse an unseren Datenfeeds sprechen Sie uns bitte an. Wir senden Ihnen die entsprechenden Links zu den Dateien auf unserem Server. 

    Natürlich ist die Nutzung der Datenfeeds kostenlos.


  • Kann ich die Beschreibung und die Bilder von CLP nutzen?
    Während unserer Zusammenarbeit erhalten Sie eine Nutzungsgenehmigung für unsere Bilder und Texte. Wird die Zusammenarbeit beendet, wird diese Nutzungsgenehmigung wieder entzogen.
Versand
  • Kann ich die Artikel per Nachnahme versenden lassen?
    Eine Lieferung zum Endkunden per Nachnahme ist leider nicht möglich.
  • Mit welchem Transportunternehmen werden die Bestellungen ausgeliefert?

    Je nach Größe und Volumen werden die Waren entweder mit DPD, UPS oder Spedition (Kühne & Nagel, Hellmann) ausgeliefert.

    Darüber hinaus verfügt CLP über eine eigene Fahrzeugflotte, die in Deutschland und Österreich Sperrgut ausliefern.

  • Wie sind die Versandzeiten?
    Die Ware, die wir anbieten, ist grundsätzlich lagernd. So können wir umgehend versenden. Bei Paketen beträgt die Lieferzeit 1-4 Werktage und bei Speditionsware 4-10 Werktage.
  • Ist eine Zustellung samstags möglich?
    Eine Zustellung am Samstag ist leider nicht möglich.
  • Mein Kunde möchte die Lieferung an einem bestimmten Tag. Geht das?

    Grundsätzlich ist das nicht möglich im Standardversand. Die Lieferdienste geben eine Laufzeit an und liefern innerhalb dieser Laufzeit die Ware aus. 

    Möchte der Kunde nun einen festen Tag garantiert haben, dann ist das eine sogenannte Terminlieferung. Diese ist machbar, aber mit Mehrkosten verbunden. Wenden Sie sich in diesem Fall einfach an Ihren Ansprechpartner.


  • Kann der Lieferdienst kurz vor Anlieferung anrufen?
    Nein das ist nicht möglich. Die Paketdienste bieten diesen Service nicht an. Über die Trackingnummer kann der Kunde sich über den geplanten Anliefertermin informieren.
  • Bekomme ich die Trackingnummer?
    Ja, diese wird Ihnen in Ihrem Account eingeblendet unter Bestellungen.
  • Ist eine Lieferung auf Inseln möglich?
    Grundsätzlich nein. Wir betrachten aber immer den Einzelfall und versuchen alles möglich zu machen. Es macht halt einen Unterschied ob eine Gartengarnitur nach Helgoland geliefert werden soll oder ein Rosenbogen nach Sylt. Bitte sprechen Sie uns an damit wir Ihnen einen individuellen Versandpreis nennen können.
  • Ist ein Versand in Länder außerhalb der Europäischen Union möglich?
    Bei Lieferung in Länder außerhalb der Europäischen Union werden alle aus dem Import resultierende Kosten 
    (unter anderem Mehrwertsteuer, Zoll, Bearbeitungskosten am Zoll) dem   Kunden des Käufers direkt vom 
    Versandunternehmen in Rechnung gestellt. 

    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir bei Lieferungen außerhalb der Europäischen Union unsere 
    Rechnung zwingend der Sendung beilegen müssen damit die Ware verzollt werden kann. Ein Versand ohne 
    beiliegende Rechnung von CLP ist in diesem Fall nicht möglich.

    Rücknahmen aus Ländern außerhalb der Europäischen Union werden ausgeschlossen.
Verfügbarkeit
  • Sind alle angebotenen Produkte vorrätig?
    Ja, die gezeigten Produkte sind auch vorrätig. In unserem Dropshipping-System sehen Sie immer den aktuellen Bestand. Der Bestand wird stündlich aktualisiert.

Rücknahme / Reklamation
  • Kann ich eine Bestellung nach der Übermittlung stornieren?
    Wir versenden die Ware natürlich so schnell wie möglich. Möchten Sie einen Auftrag stornieren, rufen Sie uns bitte an. Emails werden bei uns teilweise zeitverzögert bearbeitet.
  • Was passiert bei Reklamationen?

    Bei Reklamationsfällen schreiben Sie bitte unserem Kundenservice damit wir das Problem beheben können.

  • Widerruf

    In Deutschland nehmen wir innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist Ware vom Kunden des Käufers zurück. Hin- und Rücksendekosten werden vom Verkäufer übernommen. Ist die Ware einwandfrei erhält der Käufer den Kaufpreis inklusive der Versandkosten zurück. 

    Außerhalb Deutschlands aber innerhalb der Europäischen Union nehmen wir innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist Ware vom Kunden des Käufers zurück. In diesem Fall findet eine Kostenteilung statt. Die Hinsendekosten übernimmt der Käufer und die Rücksendekosten der Verkäufer. Der Käufer bekommt somit nach der Retoure den Kaufpreis exklusive Hinsendekosten erstattet.

    Inseln sind von der Rücknahmeregelung ausgenommen. Eine Rücknahme von Inseln wird ausgeschlossen.

     Rücknahmen aus Ländern außerhalb der Europäischen Union sind ausgeschlossen.

     Ist die retounierte Ware beschädigt sind wir berechtigt entsprechenden Wertersatz vom Erstattungsbetrag abzuziehen.